Sonntag, 15. September 2019

Sommerhaus - mit großen Schritten geht es voran

Da ich glücklicherweise auf einen großen Fundus zurückgreifen kann, ging es dieses Wochenende mit großen Schritten voran:

 Alle Tapeten sind aufgeklebt - natürlich nicht ohne kleine Schönheitsfehler......


  Auch die Treppe ist eingeklebt


 Deckenbalken aus Balsa und dazwischen habe ich Tapete geklebt. Es ist die Raufasertapete vom Dorfpuppenhaus


 Ungewollt "Shabby" - Tapete abgerubbelt als ich diese aufgeklebt habe


 

 Der Aufbau der ersten Etage ging rasend schnell. Die Kappa Platten lassen sich sehr leicht und schnell zuschneiden.




Allerdings habe ich sehr viel gestückelt. Und statt zu kleben ist alles mit Zahnstochern zusammengesteckt. Von Innen werden über noch Leisten verklebt und von Außen wird alles verputzt, Dadurch kann ich dann auch die Löcher schließen.




 Da mein Material 7 mm dicker als dass der Original Anleitung von Cinderella Moments ist, ergeben sich an manchen Stellen diese Unebenheiten. Aber das wird sich alles noch regeln bzw. verpuzuen lassen (müssen)



 So sieht es aktuell von vorne aus. Wird hoffentlich hübscher wenn die Gaubenfenster angebracht sind.



 Alles steht Kopf, ich muss noch die Zimmerdecke streichen. Und so geht es leichter......




 Irgendwie fand ich den dunklen Boden doch zu dunkel. Auf Resten habe ich "Whitewash" versucht, und dann mal probeweise hingelegt - und für besser gefunden



 Alles wurde alles von mir in weiß überpinselt - hier sieht man noch die Deckenlampe


Die ich dann aber doch nicht verwenden werde, das Gold ist zu grell und die grünen Perlen passen nicht richtig...ich mache eine neue Lampe. Aber ich habe mich entschieden eine kleine Zwischenwand einzuziehen. Tapete war noch genug da.



An diese Wand kann ich nun eine kleine Garderobe anbringen - ich habe noch ein zauberhaftes Bastelset von Elisabeth Elsner von Gronow - hier passt es hin



Es ist stabiler bisher als ich dachte, und die Platten sind so leicht zu schneiden. Das macht viel Spaß.

4 Kommentare:

  1. me encantas los papeles que has utilizado,son colores muy suaves,pero ala vez,son vívidos! el suelo me gusta como lo has dejado en tono más claro.combina mejor.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich klasse, deine Arbeiten sind wirklich unglaublich.Nach meinem Urlaub in den Wellnesshotels Südtirol geht es bei mir auch wieder los.Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  3. Great progress indeed. I look forward at the next stages of your summerhouse.

    AntwortenLöschen