Mittwoch, 11. September 2019

Sommerhaus: Die Treppe Teil 1

Ich habe tatsächlich überlegt die Treppe wegzulassen, weil die in einem so kleinen Haus einfach zuviel Platz wegnimmt. Aber nun wird es doch eine geben, und die Küche fällt dann halt etwas kleiner aus.

Dank eines wertvollen Tipps via Facebook , habe ich zuerst ein Modell angefertigt, und dass dann auf 3mm dicke Finnpappe übertragen. Die zuzuschneiden erfordert eine hohe Kraftanstrengung. Die Stufen sind Holzspachtel. Davon habe ich noch jede Menge - und schließlich will ich endlich mal Material verbrauchen, dass ich schon längere Zeit lagere.

Die Spachtel haben bereits schon gerundete Enden und die Oberflächen sind versiegelt. Und dass die teilweise etwas krumm sind ist ein Extrabonus. So sieht die Treppe gleich etwas ausgetreten und alt aus.


Die schwierige Frage ist jetzt - in welcher Farbe streiche ich die Finnpappe an. Gelb oder Weiß?

Und die Wand dahinter: lieber in einer Farbe oder möchte ich die spätere Küche in einer anderen Farbe gestalten.

So viele Entscheidungen. Nur gut dass ich mich erstmal mit der Innenseite der Front beschäftigen kann ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen