Mittwoch, 4. September 2019

Mein neues Sommerhaus

Auf Facebook habe ich gesehen, dass  die Häuser von Léa auch mit Styrodur oder Ähnlichem gebaut werden können.

Da mir aus verschiedenen Gründen aber ein Léa Haus für den Anfang zu groß ist. habe ich mich nach kleineren Alternativen umgeschaut, und dieses Haus gefunden.

Ich möchte erstmal klein anfangen. Ich kenne mich. Wenn es zu lange dauert, dann steht das nächste UFO rum.

Entschieden habe ich mich für Kappa, mit einer Dicke von 1 cm. Das Original nutzt 3mm dickes Sperrholz. Da muss ich an einigen Stellen zwar nachrechnen und selber gucken wie es passt - aber ein bißchen Abenteuer beim Hausbau ist doch normal, oder?










Geklebt habe ich die Platten mit Uhu. Und alle Teile sind zusätzlich noch mit Zahnstochern fixiert.
Entgegen der Originalanleitung lasse ich den Zwischenboden erstmal weg. Dadurch wird es leichter sein, die Wände zu gestalten sowie Fenster und Türen einzubauen.

Apropos Fenster und Türen.....das wird noch eine spannende Angelenheit....




1 Kommentar: