Sonntag, 15. März 2020

WIP: " Green Living"

Wenn es um Minis geht, dann habe ich immer wieder große Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen...:"Soll ich dieses letzte Reststückchen  Stoff wirklich dafür verwenden? Oder doch lieber aufheben?..."
Kennt Ihr das?

Aber manchmal muss damit einfach Schluß sein. Genau...so ein Stück weit jedenfalls. Und deswegen habe ich angefangen eine neue kleine Szene zu basteln: Green Living. Dafür habe ich mir bei Pinterest  einige Fotos zusammengesucht - schaut mal https://www.pinterest.de/michaelastange/green-living/

 Und ich konnte sogar die Entscheidung treffen, dafür die kleine Box von Andrea Coppi zu nehmen.

 Die Box ist aus 3mm starker Finnpappe.

 Einer inneren Eingebung folgend habe ich die gesamte Box mit Gesso grundiert.



 Hier kann man eventuell den Unterschied erkennen. Gesso ist hochweiß und glättet und versiegelt die Oberfläche.


 Da ich mehr Wandfläche brauche, um Bilder und Spiegel aufhängen zu können, habe ich mir aus Papperesten 2 Fensterfüllungen gemacht.





 Und dann einfach eingeklebt. Sieht nicht ganz to toll aus, aber dass lässt sich hoffentlich noch ausgleichen.



 Und ´hier die leicht beschmuddelte fertig gestrichene Wand. Tapete funktioniert bei mir nicht so gut, den Stress wollte ich mir nicht antun. Also Wandfarbe.



 Die Wände sind arg eingeschmuddelt.

 Zuerst habe ich die Wand sehr großzügig mit dem Vanilleton gestrichen. Und dann in die noch feuchte Farbe etwas von dem dunkleren Cremeton eingearbeitet, und mit dem feuchten Schwämmchen gut verwischt. Dank Gesso hat auch alles gut geklappt.


Und hier mal eine erste Stellprobe. Mein Lasercutschrank in grün, und einige andere Stücke die hier dekoriert werden.

Die nächste schwere Entscheidung: welchen Fußboden verwenden? Soll ich noch Decken und Fußleisten anbringen? Könnte wegen der Form der Box sehr schwer werden. Und welche Lampe soll ich nutzen?

Fragen über Fragen.....

3 Kommentare: