Montag, 16. März 2020

WIP: Green Living - Der Fußboden und eine erste Stellprobe

Bevor ich die Box zusammen geklebt hatte, habe ich ein Schnittmuster abgezeichnet.


Für den Fußboden habe ich Reste verwendet. Gut dass ich die Abschnitte der fertigholzböden nie wegschmeiße.



 Der Holzboden ist selbstklebend. Ich habe die Leisten einzeln abgezogen und auf das Schnittmuster geklebt. Die Reste hätten sonst sehr gestückelt ausgesehen.



 So schaute es von der Rückseite aus. Den Überstand konnte ich mit einer Schere wegschneiden.


 Die Kanten musste ich dann noch nachschleifen.


 Und so sieht es dann aus. Der Boden wird ggf. nochmal angeschliffen, damit es nicht ganz so neu aussieht.

 Der erste Eindruck ist für mich schon sehr überzeugend. Meine Versuche Fußleisten auf Gehrung zuzuschneiden sind erstmal gescheitert.



Die erste Stellprobe. .......ich bin schon sehr begeistert.

4 Kommentare:

  1. The roombox is fabulous! Great job!
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  2. Your frugality in never throwing old bits and pieces away, has served you well!
    Your new hardwood floor looks WONDERFUL! so give yourself LOTS of Pats on the back! :D

    AntwortenLöschen