Dienstag, 6. August 2024

Green Cottage: Umbau gestartet

Der Rohbau vom Green Cottage steht seit einem Jahr rum. Und da ich im Urlaub mal wieder über den Blog von Cinderellas Moments  gestossen bin, hat das Begehrlichkeiten geweckt. Die Häuser sind mit ihren Erkern und Winkeln so niedlich. 

Also dachte ich mir, dass ich den Rohbau nehme und einfach einen kleinen Umbau vornehmen werde. 

Zuerst habe ich die Treppe gebaut. Als Vorlage dient die Anleitung aus dem Buch von Lea Frisoni.Die Treppe startet direkt am Fenster und ist abgewinckelt. Ich brauche den Platz unter der Treppe um einen Durchgang für den kleinen Anbau zu schaffen. 


 

Neben dem Durchgang versuche ich noch einen Einbauschrank oder kleines Regal unterzubringen. 

Oben am Treppenende ist eigentlich eine Dachschräge. Das macht es aber sehr unbequem. Also plane ich dort eine Dachgaube unterzubringen, damit man ohne den Kopf einzuziehen die Treppe nutzen kann.

An der linken Seite habe ich einen kleinen Anbau vorgenommen. Kann vielleicht als Küche genutzt werden. Der Anbau betrifft nur das Erdgeschoss , und bekommt daher ein kleines Dach , das unterhalb der Dachgaube enden sollte.

Update: beim Anbau habe ich Dach wieder abgemacht, weil es nicht zu der Großen Dachgaube passt. Also gibt es nur ein Flachdach, welches ich aber ggf. begrünen werde.





2 Kommentare:

  1. I like the addition and think it will make a really lovely floorplan. This is going to be a very cute cottage.

    AntwortenLöschen