Sonntag, 5. September 2021

Der Kamin - für das Haus ohne Namen

In meinem zweiten Haus möchte ich gerne einen Kamin haben. Und glücklicherweise gibt es in dem Léa Buch genug Bilder und auch eine Anleitung. Das benötigte Material hatte ich auch im Haus. Es ist wieder Kapa, Finnpappe und Bristol.

Die Kamimumrandung im Rohbau. Es werden noch einige Schichten Gesso folgen, dann kommt die Bemalung.


Der Kaminschacht wird von mir mit kleinen Ziegelsteinen überklebt. Diese sind aus dünner Finnpappe zugeschnitten. Maße ca. 1,5 x 0,5 cm. Inspiriert hat mich dazu ein Raum aus dem Buch.


Den Schacht habe ich der Raumhöhe angepasst. dann kann ich den Zwischenboden leichter aufkleben, weil sowohl der Kamin als auch die Fennsterfront als Auflage dienen. Im Dachgeschoß wird der Schacht dann aber weitergeführt.

Die Umrandung ist leider etwas schief geworden. Vielleicht kann ich das später noch ausgleichen und wegschleifen. Die Klinker werden vermutlich weiß oder cremefarben angestrichen. Wobei auch grau schön aussehen könnte. 

Die Umrandung soll eine Bemalung bekommen die an Marmor erinnert. Aber welche Farbe? 




4 Kommentare:

  1. It’s looking great Michaela. Choose your paint colour based on the wall colours. What will you be using?

    AntwortenLöschen
  2. Looks good already. I look forward to your choice of colours.

    Huibrecht

    AntwortenLöschen