Freitag, 29. Januar 2021

Möbelbau - Betten

 Nachdem ich soviele Bettdecken und Kissen genäht hatte, brauchte ich auch noch weitere Betten.Wie so oft, habe ich eine Mischung aus Holz und Pappe verwendet. Wenn ich ein farbiges Bett mache, dann verwende ich Finnpappe. Wenn es eine Holzfarbe sein soll, dann natürlich nur Holz.

Das erste Bett ist noch sehr schlicht gehalten. Nur am Fussende habe ich ein klenes Ornament ( Dresdner Pappe) angebracht.



Das nächste Bett wurde dann schon etwas aufwendiger. Die Holzteile für die Füße und den Abschluß sind gekauft

Hier habe ich Kopf- und Fußteil mit Papierornamente verziert. Angestrichen mit grüner Kreidefarbe, und dann mit braunem Möbelwachs etwas gealtert.



Also: kramt schon mal Holzleisten, Holzteile und Pappe hervor. Denn bald schon könnt Ihr hier bei mir ein Tutorial finden.


4 Kommentare:

  1. Oh! tus camas son una maravilla! Me encantará ver un tutorial de cómo las haces!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty Michaela! Especially the second one with the floral bedding! What a lovely combination.

    AntwortenLöschen
  3. I've just made eight single beds using a selection of scrap wood and cardboard. They're very plain and not very good because it's my first attempt at furniture making. I will blog about it this evening when I've finished mattresses. I would LOVE to see your tutorial. The beds that you've shown here are already a fantastic inspiration, thank you!

    AntwortenLöschen