Sonntag, 23. September 2018

DIY: Kleines Regal

Ich hatte Zeit mich mal intensiver mit meinem Grafikprogramm zu beschäftigen. Und habe dabei entdeckt wie leicht es ist, eigene Möbel am PC zu entwerfen. Und zwar welche mit Rundungen. Das Ergebniss möchte ich gerne mit Euch teilen.

Benötigt wird: Finnpappe 2mm dick, Tacky Glue und natürlich Farbe.
Dann noch Schubladengriffe und Füße ( z.B. Holzwürfel oder Holzperlen)

So sieht mein Entwurf (Originalgröße) aus:



Wir brauchen für die Schublade:


Vorderseite kann ggf. zuerst noch durchgebohrt werden, dann können entsprechende Griffe dort eingeklebt werden. Dann werden Vorder- und Rückenteil an den Boden geklebt. Die Seitenteile werden auf den Boden - und zwischen Vorder- und Rückenteil geklebt. (Siehe obige Schemazeichnung)

Dann brauchen wir die Zwischenböden:


Und einen Boden :


Und dann natürlich die beiden Seitenteile und die Rückwand:

Hier besteht die Idee erst die Teile quadratisch zuzuschneiden. Dann mit einem Bleistift die Rundungen übertragen, und dann vorsichtig mit dem Cutter rausschneiden. Die Grafik ist hier in Originalgröße dargestellt. Einfach das Bild abspeichern und dann ausdrucken.

Die beiden Seitenteile werden an die Rückwand geklebt. Und diese dann auf den Boden. Der obigen Schemazeichnung kann man dann auch die Höhe der Regalbretter entnehmen.

Sooooo - das war es dann von mir. Und nun seid Ihr gefordert. Ich habe derzeit keine Pappe . Also suche ich Bastler die nach diesem Schema ein Regal bauen. Bastelt und veröffentlicht eure Ergebnisse auf Facebook oder in euren Blog mit Verweis auf diese Anleitung. Oder hinterlasst mir einen Kommentar und schickt mir Bilder (die ich veröffentlichen darf) per Mail zu. Ich freue mich auf Eurer Feedback.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch - liebe Grüße aus Keitum :-)





5 Kommentare:

  1. A lovely design,thank you for sharing it, I can't do this with my programme.

    AntwortenLöschen
  2. Un buen tutorial. Gracias por mostrarlo.

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, Michaela! Das probier ich aus.

    AntwortenLöschen
  4. Das war der willkommene Anlass mal die Finnpappe zu benutzen , welche schon länger herumliegt .
    Danke für die Anleitung, ging gut !!

    AntwortenLöschen