Freitag, 3. September 2021

Alte Taschentücher für die Wäschekammer

Bei Ebay habe ich ein Schnäppchen gemacht und eine große Menge an alten Stofftüchern ersteigert. 

Der Stoff ist oft gewachsen, dünn und weich. Ideal um daraus Miniaturen zu machen. Die Kleider habe ich ohne Schnittmuster gemacht, genäht und geklebt. Die Säume sind einfach der Rand vom Taschentuch.Für die Kissenbezüge habe ich einfach die schönen Ecken der Taschentücher verwendet. Echt nostalgisch dank alter Stoffe.









 

5 Kommentare:

  1. Es una gran idea aprovechar las viejas telas sobre todo si tienen bellos bordados y encajes.
    Un saludo

    AntwortenLöschen
  2. Welch herrliche Idee! Von Großmutter sind auch einige schöne Taschentücher geerbt worden. So könnte ich ihr im Puppenhaus ein kleines Denkmal setzen. Vielen Dank fürs teilen.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. So pretty! You have done the vintage material great justice!

    AntwortenLöschen
  4. They look beautiful Michaela, very neat and finely finished. They would be lovely in any mini scene.

    AntwortenLöschen