Samstag, 4. September 2021

Das nächste Haus

 Für mein nächstes Haus habe ich noch keinen Namen - hoffentlich fällt mir noch einer ein. Ich arbeite wieder mit 1cm dicken Kappaplatten, Bristol und Finnpappe.

Als Inspiration dienen wieder die Häuser von Cinderella Moments, aber diesmal verwende ich hauptsächlich die Anleitungen aus dem Buch von Lea Frisoni.

Ein Farbschema habe ich auch noch nicht - aber ich vermute es läuft auf weiß-beige-braun-grau -blau raus, also ein bißchen Nordsee.

 Das Erdgeschoß hat hohe Wände: 25cm. Grundfläche ist 40x35 cm.

Die Seitenwände sind auch im Dachgeschoß grade. Dadurch habe ich später mehr Stellfläche für Möbel.


Fenster und Türausschnitt sind 5 cm vom Rand entfernt. Beides wird später aus Holz und Holzleisten von mir angefertigt. Holz ist aber bei mir Kellerarbeit, und da derzeit die Sonne scheint, mag ich lieber das Tageslicht nutzen.


Für die Innenausstattung orientiere ich mich an dem Buch von Lea Frisoni und verwende einen 1mm dicken Bristolkarton.

Statt auszumessen habe ich die Ausschnitte einfach mit dem Bleistift nachgezeichnet.

Auf die Fassade gelegt lassen sich die Kapa Streifen besser aufkleben.


Eventuell kann ich diese Zwischenräume später nutzen um Kabel darin zu verstecken. Vielleicht kann ich auch irgendwie den Batteriehalter darin unterbringen, dann müssen die Kabel nicht wie beim Sommerhaus außen langgeführt werden.


Spannend . . . . .


Die Fenster haben nun eine gewisse Tiefe. Ich überlege ob ich vielleicht kleine Bücherregale in die Zwischenräume einbauen soll. Und dann jeweils eine Tischlampe darauf stellen?



1 Kommentar:

  1. Thank you for sharing your ideas. I love what I see. Filling the gaps with shelves will be great.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen