Es geht weiter im Sommerhaus. Die ersten Lampen in der ersten Etage sind angebracht, und auch die Fensterscheiben sind fast alle eingesetzt. Hier zeigen sich einige Details auf, die ich beim nächsten Haus beachten muss....und die Gardine für das Bad habe ich auch schon ausgesucht.
Als Fensterscheibe habe ich ein Stück Plastik einer Verpackung verwendet. Ich sammle immer gerne Stücke von großen Plastikteile, um diese dann zu Verwenden. Sind vielleicht etwas dünn, aber ich mag es einfach Dinge zu recyclen, und Abfall zum Basteln zu verwenden.
Beide Fenster im OG sind eingesetzt....
Einfach nur gegengeklebt. Bei den nächsten Fenstern, die ich selber mache, will ich versuchen, das Plastik richtig einzusetzen.
Im Eg habe ich die ersten beiden Lampen installiert. Die Schmuckteile sind alle von Bindels. Die Leuchmittel von Nalladris.
Schon sehr gemütlich.....leider wirft die Tapete auf der rechten Seiten Blase...ich kann einfach keine Tapete richtig aufkleben. Das ist und bleibt eine ewige Herausforderung.
Zwei Spitzen die ich zu einer Gardine für das Badezimmer zusammenkleben werde, und vermutlich auch für das Schlafzimmer.
Nun kann ich den Fußboden im Bad verlegen. Dann geht es im EG mit weiteren Lampen weiter.
Ich wünsche Euch Allen eine frohe Adventszeit - und viel Spaß beim Basteln!
It looks lovely Michaela. I love your wallpaper and lace. If it helps, I discovered how easy it is to use double sided tape to attach wallpaper. It is much easier and less messy. Double sided tape is available from craft stores, it’s used for scrapbooking. If you really want to use glue, I brush tacky glue onto the wall in an even layer and let it get tacky (no wet spots) and then apply the wallpaper, smoothing it over with a clean dry cloth. Other people have different ways to apply wallpaper, and some ways work well for some and not for others, so it helps to experiment. Enjoy your weekend!
AntwortenLöschenThank you so much, yes i will give it atry, as i still have some left over pieces.
LöschenEstas haciendo un bonito trabajo.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank
LöschenBuenos avances, las ventanas se ven muy bien con los cristales y los abalorios de bindels funcionan genial para lámparas! Yo también, como Shannon, utilizo cinta de doble cara para pegar el papel tapiz, funciona!
AntwortenLöschenBesos.
Vielen Dank, ich werde mal testen ob es gut klappt.
LöschenLiebe Michaela, ich habe das schon einmal bei dir gelesen, daß dir Tapetenkleben schwer fällt.
AntwortenLöschenHier mal etwas aus meiner Praxis: großformatiges Papier zu kleben wirft immer Blasen oder Falten. Das Papier dehnt sich aus und zieht sich dann beim Trocknen wieder zusammen. Ich klebe Tapeten am liebsten mit dünn angerührtem Kleister. Wichtig dabei: erst das Papier dick mit Kleister bestreichen, dann die Wand, die du bekleben willst normal mit Kleister bestreichen. In der Zeit ist dann die Tapete etwas angeweicht, sofort die Tapete auf die Wand bringen, von oben nach unten oder von der Mitte zu den äußeren Seiten den Kleister unter der Tapete ausstreichen. Wenn sich viele Falten bilden, das Papier wieder etwas abziehen und mit der Handkante glattstreichen. Dadurch, dass Papier und Wand bekleistert sind, hat man mehr Zeit, die Tapete in Form zu bringen und Kleister auf dem Papier ist auch nicht so schlimm,das trocknet an und man sieht dann nichts mehr davon.
Dann einfach abwarten und trocknen lassen. Beulen entstehen durch Kleisterblasen, mit einer Nadel in die Beule stechen und den Kleister mit den Fingerspitzen sanft rausdrücken. Dickes Papier ist einfacher zu kleben mit der Methode, dünnes Papier reißt schnell nach dem einkleistern und braucht ganz viel Fingerspitzengefühl.
Viel Spass beim ausprobieren wünscht Nina von MimiMumm.
Vielen lieben Dank dafür. Klebst Du deine Tapete auf Holz oder MDF? Ich habe Kappa, und da weiß ich nicht wie das reagiert. Ich dachte auch schon daran, nur noch schmale Bahnen zu kleben....
LöschenDies funktioniert auf allen Oberflächen, die beklebbar sind.
LöschenThe room is beautiful! Very lovely work!
AntwortenLöschenI have missed a few of your posts but you have made good progress on your somerhaus. Recyvling bits and pieces is indeed a good strategy with our hobby. And the winrows are great. It really is starting to feel like a house.
AntwortenLöschenHuibrecht