Montag, 7. Januar 2019

KIT Review: Stopfpilze und Garnhalter * enthält Werbung*

In dem niederländischen Shop Houtenkralen gibt es eine Menge an unbehandelten Kleinteilen aus Holz.

Auch einige sehr einfache preiswerte Bastelsets sind dabei. Für meine Wäschekammer habe ich mir die Stopfpilze und den Garnrollenhalter gekauft. Und Griffe für weitere Teigroller.



 Der Garnrollerhalter ist sehr einfach, man müsste die Garnrollen wohl aufkleben. Das möchte ich natürlich nicht. Deshalb habe ich alle Rollen mit dem Handbohrer durchlöchert.



Und auch die Scheibe hat Löcher bekommen. Statt der im Kit gelieferten 5 Rollen, passen aber sogar 8 drauf. Also habe ich auch 8 Löchter gebohrt. Dann Stecknadeln gekürzt und diese von unten durchgeschoben und festgeklebebt (mit Holzleim)




 So sehen beide Teile dann im unbehandelten Zustand aus. Alles schön neu. Aber das passt so gar nicht in meine Wäschekammer.



 Deshalb habe ich das Holz erstmal in mehreren Schritten gealtert - wie damals auch die Waschbretter. Nur hier habe ich noch abschließend alles mit Antikwachs behandelt.


Noch Garn aufrollen - und das war es dann.


Sieht schon etwas angegammelt aus


Und hier die beiden Teigroller im Vergleich

Kommentare:

  1. Oh.. Cuantas cosas bonitas , te quedaron genial!!

    AntwortenLöschen
  2. Very clever to pin the spools on! I like the aged effect and I'd like to thank you for sharing the links to the online shops in the last couple of posts! New places to shop - yeah!

    AntwortenLöschen
  3. Very Nicely done! You have certainly kicked this kit up a notch and turned it into something Wonderful!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so schön aus, danke für den Link für die Perlen etc .. habe etwas bestellt, lol.

    AntwortenLöschen
  5. acabo de descubrir tu blog, me quedo por aquí y te invito al mio...

    AntwortenLöschen