Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich mal einen Blumenladen bauen würde. Ich fand es sehr anstrengend und zeitintensiv Blumen zu machen. So ändern sich die Interessen. Denn jetzt habe ich eine große Kollektion an Stanzern und tüftel an eigenen Anleitungen für die unterschiedlichsten Pflanzen.
Der Laden ist nicht sehr tief, und komplett aus Holz. Gekauft habe ich den bei Pain D´épices als Bastelset für ein Brocante Laden. Aber irgendwie hatte ich dann eine andere Idee.
Der Laden bekommt eine dunkle Tapete und ist in einem dunklen Grünton angestrichen worden. Eventuell setze ich noch eine zweite Etage oben drauf, damit der Laden nicht so abgeschnitten aussieht.
Wie man sieht hat sich schon einiges zum Thema passendes an Minis bei mir angesammelt. Da wird es Zeit den ganzen Kleinigkeiten einen passenden Rahmen zu geben.
Die Bank sollte eigentlich mal gepolstert werden, aber nun ist es eine kleine perfekte Ablage vor dem laden.
Aus dünnen Holzleisten und 1mm dickes Acrylglas habe ich diesen Beistelltisch gemacht. Allerdings geht der vor der dunklen Tapete komplett unter, und wird nun in den Flur von Luisas Haus umziehen.
Den Fußboden wird man vermutlich nie sehen. Hier habe ich die Reste der Pappfliesen aus Luisas Haus verwendet.
Die ersten edlen Vasen sind auch schon da. Ich freue mich sehr, diese schönen Stücke endlich einsetzen zu können.
Der Blumenladen ist mein Projekt für 2025 - vielleicht schaffe ich es bis zum Jahresende fertig zu werden? Ihr dürft euch schon mal auf neue Bastelanleitungen für Deko und Pflanzen freuen, da befindet sich bereits einiges in der Pipe. Einkaufstipps wird es auch geben, denn ich habe schon einen kleinen Vorrat an passenden Kits angehäuft.
Wozu hättet Ihr am allerliebsten Bau- oder Bastelanleitungen?
Esta floristería promete! que tengas un feliz año nuevo lleno de buenas ideas ...!
AntwortenLöschen