Sonntag, 21. Mai 2023

Neue Wohnung - neues Haus

 Wir sind am 01.03 umgezogen, in eine sehr schöne 160qm große Altbauwohnung aus dem Jahr 1860. Es wohnt sich irgendwie besser mit Sprossenfenstern, Einbauschränken und Fensterläden.

Jetzt habe ich aber auch endlich einen großen Arbeitsraum, den ich mir noch mit meinem Home Office teilen muss.Und nun ist Platz da für ein großes Puppenhaus. Ich träume schon länger von einer gebrauchten Immobilie. Und für nur 50€ konnte ich dieses Schätzchen abholen:

Dank Feier- und Brückentag sind auch schon die ersten Entkernungsmaßnahmen abgeschlossen. Jetzt gehe ich von Etage zu Etage vor, um alles an Farbe und Resttapete abzukratzen. In den Ecken haben sich kleine alte Farbklumpen gebildet, die kriege ich nicht so leicht raus. Aber ich gebe nicht auf.



 In meinem Eifer habe ich leider nur übersehen, dass weder die Treppen noch die Türen Standardmaße haben. Also kann ich es mir nicht leicht machen und diese fertig kaufen. Eigenbau ist angesagt. 

Bei den Treppen mache ich mir etwas Sorgen ob und wie das klappt. 

Weniger Sorgen macht mir die Raumaufteilung und die Farbgestaltung, da gibt es schon konkrete Pläne. Bin gespannt ob es dabei bleibt:



 Vermutlich wäre es einfacher gewesen einfach einen neuen Bausatz zu kaufen, und dann fertige Bauteile zu verwenden. Aber so habe ich eine zusätzliche Herausforderung, fühlt sich irgendwie authentischer an.







1 Kommentar:

  1. I think it’s really exciting taking an existing dollhouse and making it what you want. It is a challenge and I love that! Keep going over these first hurdles. I am sure it will be worth it.

    AntwortenLöschen