Sonntag, 30. August 2020

Neue Pflanze: Allium

 Eine neue Pflanze ist fertig geworden: Allium.

 


 

Vor einigen Tagen waren wir in Eltville. In einem restaurant dort, waren im Garten diese riesigen Blüten. Wirklich eindrucksvoll. Wieder zuhause habe ich einen Blick in mein Bastelmaterial geworfen - und siehe da - alles vorhanden um einen Versuch zu starten....

Was braucht man?

Styropurkügelchen, Draht, Tacky, lila Origamipapier, Sternchenlocher, Prägestift, Prägeunterlage, grünes Papier, Schere, Prägewerkzeige, weicher Pinsel und Pastellkreiden.



Der Draht wird in die Kügelchen geklebt. Und die Sternchen werden stark geprägt.


Die Kugel wird komplett mit Tacky ummantelt, dann klebe ich die Sternchen eng aneinander auf. 

Die Blüten müssen trocknen, dann werden die Blüten mit Pastellkreiden abgetönt. Rechts sieht man wie die Blüten dann aussehen.


Ich nehme einen Mix aus verschiedenen Farben.

Die Blätter schneide ich mit der Schere aus.

Der Topf ist mit Seidenpapier überzogen. Ich habe Blüten in unterschiedlichen Größen und Höhen verwendet. Aber in dem Garten in eltville waren alle fast gleich hoch - sehr hoch....


Viel Spaß beim nachbasteln!








6 Kommentare: