Donnerstag, 22. August 2019

Landhausküche: Teil 1 - Stühle / Gewinnspiel

Zum Geburtstag habe ich mir selber eine Tischkreissäge gekauft. Ein ganz wundervolles Werkzeug, das zügig um eine Tellerschleifmaschine ergänze werden soll.

Bisher habe ich Holz nur mit einem Cutter zugeschnitten, oder eine Feinsäge. Beides ist aber sehr anstrengend, und an manchen Tagen fehlt mir die Kraft in den Händen um mehrere Stücke zu sägen.

Ich habe schon zig Stühle hergestellt und mir unterschiedliche Methoden überlegt diese zusammen zu bauen und zu gestalten. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Mit Polsterung, Holzsitz, oder sogar Canvas.







Und nun seid Ihr gefragt: Wie würde eurer Lieblingsstuhl aussehen? Welche Farbe? Rückenlehne? Sitz?

Tragt die Antworten als Kommentar bis zum 30.08.2019 ein, und am 03.10.2019 werde ich dann  veröffentlichen welchen ich nachgebaut habe.

Der Gewinner bekommt als Dankeschön seinen Stuhl als Bastelset.

Liebe Grüße
Michaela



14 Kommentare:

  1. Hallo Michaela, ich filnd die Mischung aus alt und neu spannend. Also mein Stuhl sollte dunkel gebeizt, mit Netzrückenlehne und mit buntem Stoff bezogenen Sitz sein.��

    AntwortenLöschen
  2. Michaela, deine Stühle schauen alle gut aus.
    Mein Stuhl sollte in weiß Shabby mit Canvas sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela, tolle Stühle! Und da der weiße Stuhl einmal etwas anderes ist, bekommt er meine Stimme. Diese "Gitter-) Rückenlehne sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. I like slat back chairs with a striped cushion, painted in hunter green or antique white.

    What type of table saw did you get? Is it one of the small ones made specifically for miniatures? I just bought one from MicroMark along with a cutoff saw.

    Marilyn

    AntwortenLöschen
  5. Coucou, quelle belle idée et surtout quel beau travail !
    Ma p'tite préférée mais d'un rien avec celle qui est style dossier et assise canés , alors ma préférée est celle qui est a le dos cané et l'assise verte à la place du marron.
    bonne fin de journée
    Eliane

    AntwortenLöschen
  6. Alle si d sooo schön, aber war die Frage das ein neuen baust oder wir eine von deinen wählen sollen..? Nun der mit dem flechtdings hat was aber ich würde mir einen mit Armlenen wünschen in hell und gepolstert der Po tut weh nach angen Sitzen sagen auch meine minis��

    AntwortenLöschen
  7. What a busy bee you have been, Michaela! Each of your chairs are BEAUTIFUL and so different from each other. WELL DONE! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Michaela,Deine Stühle gefallen mir alle sehr. Für eine Landhausküche finde ich die weißen aus Bild 1,2(Hintergrund) und 3 sehr passend. Dazu ein buntes Sitzkissen in der Farbe evtl.Vorhänge würde toll aussehen. Auch könnte ich mir die genannten mit Armlehnen gut vorstellen.Übrigens in einem hellen Grau würden Sie mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  9. Michaela,tus sillas son fantásticas!! Me gustan mucho con el asiento tapizado y el respaldo de rejilla. Has hecho un estupendo estreno de tu sierra de mesa!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday! You have already become a master of that new table saw! Mine has made me lazy for cutting anything with anything else! No more aching arms!
    I love each of the personalities of the chairs, but my favorite is the spindle back chair. It's just so charming!
    Have fun with the new sander, too!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Michaela, mein Lieblingsstuhl wäre im Shabby Look zart grün oder rosa schön gebraucht aussehend. Polster der Rücken- uns Sitzfläche bezogen mit kleinem Rosenmuster. Die Polster sollten aber mit Ziernägel versehen sein.
    Bin sehr gespannt ob du die Herausforderung annimmst.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Michaela, Beautiful chairs! My favorite would be the last one- the spindle back with the toile 'seat. Mini hug, Michelle

    AntwortenLöschen
  14. I have tried twice now to type SPINDLE back chair and auto correct has changed it! So Sorry! Michelle

    AntwortenLöschen