Sonntag, 2. Dezember 2018

Holzalterung und Waschbrett

Schon seitdem ich angefangen habe die Wäschekammer zu basteln, wollte ich unbedingt ein Waschbrett haben. Bei Pinterest habe ich mir jede Menge Originale rausgesucht, und die Maße gefunden. Gestern habe ich es dann endlich gescgafft mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Zuerst habe ich mir mal wieder den Zuschneideplan am PC erstellt. Und die Lösungen für die Holzalterung vorbereitet. Schwarzer Tee - und Essig mit Stahlwolle. Auch dazu habe ich eine Anleitung auf Pinterest gefunden. Die war zwar für Möbel in 1:1 , aberdie Technik lässt sich gut für Miniaturen nutzen.


 Alle zugeschnitten Holzteile - und ein echtes Mini-Wellblech


 Original Holzfarbe und nach der Behandlung





Macht sich ganz gut im Laden. Und es sieht tatsächlich wie Holz aus, dass mehrfach Wasser und Witterung ausgesetzt war.


5 Kommentare:

  1. Thank you for this lovely tutorial.
    The laundry board is great!
    Hugs,
    Drora

    AntwortenLöschen
  2. Queda perfecto,me encanta la idea,gracias por el tutorial!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  3. I love nostalgia, you made beautiful washboard, I think your kitchen is very nice, good work!

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt!!!
    Passt toll in deine Waschküche!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen