Sonntag, 4. November 2018

DIY: Tellerbord

Vor einiger Zeit habe ich bereits gezeigt wie ich Teller mache. Dazu habe ich jetzt auch nach mehrfachen Versuchen ein passendes Tellerbord gemacht.

Hier im Naturholzton, damit es besser erkennen kann:


Ich habe dafür 1,5 mm dickes Lindenholz verwendet. Und dazu Holzlatten 3mm x 1 mm dick. Das Holz ganz oben ( wie heist denn das?) ist 3 mm dick.

Und so sieht die Skizze (Originalgröße) aus:

Böden: 1 x 8 cm (2 Stück)
Oben aus 3mm Holz 8,6 x 1,4 cm
4x schmale Lättchen 8 cm Länge

Zuerst habe ich die Seitenteile zugeschnitten, die Kurve dazu mit dem Bleistift übertragen






Nur das Schleifen ist etwas schwierig. 



Die schmalen Lättchen habe ich aufgeklebt damit die Teller nicht durchrutschen können


 Und nun nur noch in der Wunschfarbe anstreichen.

Beispiel: Shabby Blue






Und nun viel Spaß beim nacharbeiten! 
P.S. Material gibt es u.a. bei Julie Warren



4 Kommentare: